Wasserworkshop / 14.07.23

Im Rahmen des Bildungskonzepts BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung).

Thematisch anknüpfend an die Clean Up Aktion fand dann am Freitag, 14. Juli 2023, ein inspirierender Zero Waste Workshop mit der renommierten Zero Waste Speakerin Aline Pronnet statt. Die Veranstaltung richtete sich an Schüler*innen aus dem 1. Jahr der Berufsfachschule und bot eine einzigartige Gelegenheit, sich mit Themen wie Müllvermeidung, Respekt und Verantwortung auseinanderzusetzen.

Nach der anregenden Diskussion ging es in den Schulgarten, wo die praktische Umsetzung des Gelernten stattfand. Unter Anleitung von Aline stellten die Schüler*innen ihr eigenes Peeling, Trockenshampoo und Mückenspray her. Die Produkte bestanden ausschließlich aus natürlichen und umweltfreundlichen Zutaten, die frei von schädlichen Chemikalien waren.

Insgesamt war der Zero Waste Workshop mit Aline Pronnet ein voller Erfolg. Ein herzlicher Dank gilt Aline Pronnet, die diese bedeutungsvolle Veranstaltung möglich gemacht hat. Möge dies der erste Schritt zu einer nachhaltigeren Zukunft sein, die wir gemeinsam gestalten.

Website von Aline Pronnet