Nicole Graf

Was machen unsere Studierenden nach ihrer Ausbildung am FIM? Heute stellen wir Ihnen Nicole Graf vor. Vielen Dank für den tollen Beitrag!

 

2018-2021 Fachakademie Französisch/Englisch

Ich habe Anfang Oktober 2022 mein Masterstudium der interkulturellen Kommunikation am SDI begonnen und habe schon sehr nette Leute kennengelernt. Davor habe ich, ebenfalls am SDI München, meine Bachelor-Externenprüfung abgelegt. Es war ein Aufbaustudium, das ich direkt nach meiner Zeit am FIM begonnen habe.

Das FIM hat mir eine solide Grundlage fürs Übersetzen und Dolmetschen gegeben, auf die man gut bauen kann. Ich werde auf die Zeit zwischen 2018 bis 2021 mit Nostalgie zurückblicken. Ich vermisse das FIM, seine schöne Fassade und das wunderschöne Innenleben, bestehend aus Lehrern, Schülern und Verwaltung.

Liebe Grüße
Nicole