Ingrid Körber

Was machen unsere Studierenden nach ihrer Ausbildung am FIM? Heute stellen wir Ihnen Ingrid Körber vor. Vielen Dank für den tollen Beitrag!

 

Ende der Achtzigerjahre habe ich am FIM die Fachakademie für Übersetzen und Dolmetschen besucht und danach zwei weitere Studienjahre zur Konferenzdolmetscherin Deutsch-Französisch-Englisch an einem privaten Institut drangehängt.

Seitdem bin ich erfolgreich als Übersetzerin und Konferenzdolmetscherin selbstständig – und die Grundlagen dafür hat eindeutig das FIM gelegt!

Ich bin dankbar für alles, was ich dort dank des großen Engagements der Lehrkräfte lernen durfte, für all die hilfreichen praktischen Übungen und auch für die Freundschaften und unseren Stammtisch, den es nun schon seit fast 35 Jahren gibt.

Wer eine praxisorientierte, fundierte, vielseitige Ausbildung sucht, ist hier goldrichtig.

www.ingridkoerber.de